Menu

Fahrschulwahl

Du möchtest gerne Deinen Führerschein machen, allerdings fehlen Dir die nötigen Informationen?

Dann bist du hier genau richtig! Informier Dich über den Ablauf zum Autoführerschein und überzeug Dich selbst, dass wir die Richtigen für Dich sind.

 

Jeder fängt einmal klein an und informiert sich über die potenziellen Fahrschulen, die sich im Umkreis befinden und vergleicht Preise um möglichst das beste Preis-Leistungverhältnis zu erhalten. Allerdings weiß man heutzutage gar nicht mehr worauf man eigentlich achten muss, deshalb helfen Dir die folgenden Fragen bei der Eingrenzung Deiner Kriterien.

 

Wie oft und wann findet eigentlich theoretischer Unterrricht statt?

Unsere Fahrschule bietet jeden Tag von Montag bis Freitag mindestens zwei Theoriestunden an. Das bedeutet, dass Du die Theoriepflichtstunden, welche sich aus 12 Grundwissensstunden und zwei Spezialwissensstunden zusammensetzen, in 7 Werktagen durchlaufen könntest.

 

Welche Extras bietet mir die Fahrschule und möchte ich eine moderne oder alteingesessene Fahrschule?

Um es etwas vorweg zu nehmen: Wir können beides! Ganz nach unserem Motto: "Qualität mit Tradition." bieten wir Dir eine Kombination aus jahrelanger Erfahrung gekoppelt mit jugendlichem Ideen- und Innovationsreichtum. Dank unseren Fahrlehrern, verbunden mit unseren sehr modernen und stylischen Fahrzeugen und modernster Unterrichtstechnik, wie dem FUXX-SCHÜLERBEREICH, sind wir bestens vorbereitet und werden so allen Bedürfnissen gerecht.

 

Kann es vorkommen, dass ich unvorbereitet in eine Prüfung gehe?

Nein! Denn zuerst einmal bilden alle unsere Fahrlehrer dich streng nach den Richtlinien der offiziellen Ausbildungsdiagrammkarte des Fahrlehrerverbandes aus. Und zweitens bieten wir dir, um Dir die Angst vor den Prüfungen zu nehmen und Dein Vertrauen zu gewinnen die sogenannte THEORIE-PRAXIS-FLATRATE an, mit der du nur einmalig die volle Prüfungsgebühr bezahlst. Bei jeder weiteren Prüfung musst du nur den Kostenanteil des TÜV Nord bezahlen, wir verzichten auf unseren Anteil.  So wird die Führerscheinausbildung nicht zur Kostenfalle.

 

Wie flexibel kann ich meinen Führerscheinablauf gestalten?

Du hast viel zu tun, planst den Führerschein langsam aber kontinuierlich die nächsten 6 Monate zu machen oder aber du möchtest deinen Führerschein binnen einer Woche fertig haben, da du gerade Ferien hast oder noch 7 Tage Resturlaub. Dann tu es! Die Kesslertradition bietet besten Service und richtet sich ganz nach Dir, also warum nach Anderen richten, wenn Du selbst entscheiden kannst wie deine Ausbildung abläuft?!

 

Was kostet mich ein ein Führerschein?

Natürlich ist dies von Person zu Person unterschiedlich, allerdings ist es auch hier möglich, wie oben schon erwähnt eigene Interessen und finanzielle Möglichkeiten ganz Deiner Person anzupassen. Sieh Dir dafür ganz einfach unsere KESSLER ANGEBOTE an und Entscheide selbst! Zudem bieten wir an, dass BARZAHLER SPAREN. Das bedeutet du erhälst 3% Skonto auf deinen ganzen Führerschein, wenn du zu Beginn deines Führerschein 1400€ bar angezahlt hast.

 

Möchtest Du mehr über unsere FAHRSCHULE erfahren oder WEITERE ANGEBOTE sehen, dann klick einfach auf die grün unterlegten Wörter.